Abend zum Ukraine-Krieg und FiS-Forum

Wie damals 2015, als die erste „Flüchtlingswelle“ kam, weckt die Ankunft ungezählter Ukraine Flüchtlinge Solidarität, Hilfsbereitschaft, aber auch viel Ratlosigkeit und Ängste.
Vor allem aber gibt es viele konkrete Probleme zu bewältigen. Darum geht es in der Veranstaltung: „Krieg in der Ukraine – Bedeutung und Auswirkung auf Leinfelden-Echterdingen“ am Mittwoch, 30. März, 18.30 Uhr in der Zehntscheuer in Echterdingen (Anmeldung erforderlich!). Moderieren wird Johanna Hasting.

Bei dieser Veranstaltung kommt auch FiS zu Wort mit dem, was die Geflüchteten aus der Ukraine für unsere Arbeit im Nödinger Hof bedeuten.

Am 4. April, 19.30 Uhr, findet im evangelischen Gemeindehaus in Stetten ein FiS-Forum statt, bei dem sich alle Aktiven über die derzeitigen Aktivitäten, Planungen und Schwierigkeiten austauschen können (noch sind keine Ukrainer*innen im Nödinger Hof – aber sie sind angekündigt!)

Besonders herzlich eingeladen sind dazu auch die Neuen bei FiS  — und eventuelle Interessent*innen, die sich nach dem Ukraine-Abend am 30. März melden, um unsere Arbeit besser kennenzulernen.