Die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden veranstalteten in der Adventszeit 2015 einen Basar, dessen Erlös sie den Kindern im Nödinger Hof spendeten, die kurz zuvor in Stetten Asyl gefunden hatten. Welche Erlebnisse den Kindern durch diese Spenden ermöglicht wurden, zeigt eine Bildertafel, die jetzt der Schule überreicht worden ist.
Aufgrund verschiedener Vorschriften konnten im Nödinger Hof vom Spendengeld keine Spielgeräte angeschafft und aufgebaut werden. Dass die Kinder trotz aller Schwierigkeiten jedoch viel erleben konnten, haben die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in einer Bildergalerie dokumentiert.
In der vergangenen Woche haben Kinderbetreuerinnen aus Stetten mit dieser Fototafel der Ludwig-Uhland-Schule nochmals für das Engagement der Schülerinnen und Schüler gedankt. Die Freude der Kinder, ihre strahlenden Augen beim Eselsreiten, in der Wilhelma oder im Bernhäuser Forst waren für Gabriele Roegers, die Rektorin der Schule, ein Zeichen, dass die Spende dabei geholfen hat, Kinder glücklich zu machen.